1 | 2 

Aktuelle Medientermine

Auf diesen Seiten finden Sie unsere aktuellen Medientermine (Radio, TV und Internet)

als Vorankündigung und nach Ausstrahlung mit Nachberichten.

 

 

 

25.11.2014

 TV Sendung

 

 

 

SWR Landesschau Baden-Württemberg, SWR Fernsehen 18.45 Uhr

Uli ist für ein Gespräch zu Gast in der Sendung.

 

Link zur Sendung »

Link zur Video (1 Jahr abrufbar) »


 

28.10.2014

 TV Sendung

 

 

Markus Lanz, ZDF 23:30 Uhr

Uli und Michael Roth sind gemeinsam Gäste in der ZDF-Sendung von Markus Lanz.
Thema wird unter anderem das neue "Handbuch gegen Krebs" sein, das am 27. Oktober 2014 in Zusammenarbeit von Deutscher Krebsgesellschaft, Deutscher Krebshilfe, BILD und Zabert Sandmann Verlag erscheint.

 

Link zur Sendung »
 

06.07.2013

 TV Sendung

 

 

 

Zur Sache, Rhein-Neckar Fernsehen

 

TV-Diskussion: Handball-Manager kritisieren Verbände deutlich

Mit starken Worten übt der Sportliche Leiter und Gesellschafter der SG Leutershausen, Uli Roth, Kritik am Deutschen Handball-Bund und der DKB Handball-Bundesliga (HBL). In der Diskussionsrunde “Zur Sache” des Rhein-Neckar Fernsehens prangerte er insbesondere an, dass die Dachorganisationen des Handballs nicht alle Möglichkeiten ausschöpften, den Sport publikumswirksam zu vermarkten.

In derselben Runde bekräftigte der Geschäftsführer der Rhein-Neckar-Löwen, Thorsten Storm, die Vorwürfe: “Schauen Sie sich nur einmal unseren Spieler Uwe Gensheimer an. Er hat auf Facebook 50.000 Fans. Und er kommuniziert mit ihnen. Der DHB macht das nicht. Ich sehe da in der Öffentlichkeitsarbeit Defizite.”

Einig waren sich die beiden Funktionäre darüber, dass der Handball durch seine Schnelligkeit, Spannung und eine gut ausgebaute Infrastruktur attraktiv genug sei, ein ausreichend großes Publikum anzuziehen – wenn die Rahmenbedingungen besser gesetzt würden.

Der Sender hatte die HBL zur Teilnahme an der Diskussion eingeladen. Die Liga sah aber keine Möglichkeit, einen Gesprächspartner zu entsenden.

Die Sendung “Zur Sache” ist im Rhein-Neckar Fernsehen in den Kabelnetzen der Metropolregion Rhein-Neckar sowie europaweit über Satellit Astra zu folgenden Zeiten noch einmal zu sehen:

Samstag, 6. Juli, 17:00 und 21:30 Uhr
Sonntag, 7. Juli, 18:00 und 22:00 Uhr
Montag, 9. Juli, 00:30 Uhr

 


Länge: 56 Minuten

 

Link zum Video auf der Webseite SG Leutershausen »

 

10.03.2012

 TV Sendung

 

 

 

Spiegel TV, VOX

 

Große Medizin-Dokumentation

Der Sender VOX zeigt am 10. März 2012 um 20:15 Uhr die große Medizin-Dokumentation mit dem Titel "Zwischen Handwerk und Hightech - die Medizin der Zukunft".

 

Innerhalb dieser Sendung wird auch über die Zwillingsbrüder und deren Krankheit berichtet.

 

Weitere Informationen:

Die große Samstags-Dokumentation
SPIEGEL TV
Länge: 240 Minuten

 

Link zum Fernsehprogramm von VOX »

 

15.02.2012

 TV Sendung

 

 

 

alpha-Forum, Bayerischer Rundfunk

Anlässlich des 50. Geburtstages von Uli und Michael Roth strahlt der bayerische Rundfunk eine Wiederholung der Sendung aus, in der die Zwillingsbrder zu Gast waren. Die Erstausstrahlung wurde am 14.01.2010 gezeigt.

 

Ausstrahlungstermin: Mittwoch, 15.02.2012, um 21:00 Uhr

 

Die Wiederholung ist einen Tag darauf, am 16.02.2012, um 13 Uhr zu sehen.

 

Im alpha-Forum kommen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, Religion und Kultur in 45 Minuten ausführlich zu Wort.

In hintergründigen Zwiegesprächen entstehen Porträts der Interviewten, in denen genügend Zeit für Details und Nuancen bleibt. Nicht das kurze, mediengerechte Zitat, sondern der Lebensweg des Gesprächspartners mit all seinen Erfolgen und Rückschlägen steht im Mittelpunkt von alpha-Forum.
 

Moderation: Wolfgang Küpper
Zu Gast: Uli Roth, Michael Roth
Redaktion: Werner Reuß

 

Link zur Sendung »

 

15.10.2011

Informations-veranstaltung

 

 

1. Urologischer Patiententag in Stuttgart 11:00 - 15:00 Uhr

Am Samstag, den 15. Oktober 2011, findet in Stuttgart (VHS, Rotebühlplatz 28) eine kostenlose Informationsveranstaltung statt.
 

Das Urologen-Netz-Stuttgart e. V. und die selbst vom Prostatakrebs betroffenen ehemaligen Handball-Nationalspieler Uli und Michael Roth haben es sich zur Aufgabe gemacht durch Gesundheitsaufklärung und Informationsveranstaltungen im Rahmen des 1. Urologischen Patiententags in Stuttgart nicht nur die Männer, sondern auch deren PartnerInnen über die Möglichkeiten der Prostatakrebsfrüherkennung aufzuklären.

Im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung stehen die Diagnostik und die alters- und stadienabhängige Therapie des Prostatakrebs. Ebenso werden Hinweise zur Prävention erläutert. Während der Veranstaltung und im Anschluss daran wird es ausreichend Zeit für Fragen und persönliche Gespräche mit den Fachexperten des Urologen-Netz-Stuttgart e. V. geben. Zur Veranschaulichung der Prostata wird ein 5 Meter großes Organmodell präsentiert.

Es besteht Gelegenheit zur kostenlosen Bestimmung des PSA-Wertes. Michael Branik wird den Ersten Urologischen Patiententag des Urologen-Netz-Stuttgart e.V. moderieren.

 

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und dauert bis ca. 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

12.10.2011

Pressekonferenz

 

 

Vorstellung des Buches "Das Krebs-Buch" auf der Frankfurter Buchmesse um 16 Uhr

BILD und Deutsche Krebsgesellschaft präsentieren ersten umfassenden Ratgeber

Vorstellung mit Miriam Pielhau auf der Frankfurter Buchmesse am Mittwoch, 12. Oktober 2011 um 16 Uhr, Halle 3.1, Stand D131 / „Das Krebs-Buch - Die Volkskrankheit verstehen, erkennen, behandeln, vermeiden“ erscheint am 14. Oktober 2011

BILD präsentiert den einzigartigen Ratgeber zum Thema Krebs.

In Deutschland leben fast fünf Millionen Menschen, die an Krebs erkrankt sind oder waren - an einer Krankheit, die viele Ängste und Sorgen auslöst, aber die heute kein Todesurteil mehr sein muss. Dafür sind rechtzeitige Aufklärung über Diagnose, Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten wichtig.

Mit dem neuen Ratgeber „Das Krebs–Buch“ präsentieren BILD und die Deutsche Krebsgesellschaft erstmals ein umfassendes Werk, das persönliche Erfahrungsberichte von Prominenten mit Sachinformationen auf dem neuesten Stand der Forschung vereint.

Der Ratgeber fasst die Fakten zu Erkrankung und Behandlungsmöglichkeiten übersichtlich und verständlich zusammen, thematisiert die Entstehung von Krebs und welche  Vorsorgeuntersuchungen ratsam sind. Herausgeber sind BILD-Ressortleiterin „Leben und Wissen“ Sarah Majorczyk, der Präsident der deutschen Krebsgesellschaft Prof. Werner Hohenberger sowie der Europachef Onkologie von Pfizer, Dr. Andreas Penk. „Das Krebs-Buch“ erscheint im Zabert Sandmann Verlag.

BILD-Chefredakteur Kai Diekmann zur Idee des Buches: „BILD will aufklären und Orientierung geben. Wir wollen Betroffene und Angehörige auf dem oft schweren und langen Weg vom Verdachtsmoment über Diagnose und Therapie bis hin zur Nachsorge begleiten. Aber wir wollen vor allem eins: Mut machen!“

In dem Ratgeber “Das Krebs-Buch“, den Fernsehmoderatorin Miriam Pielhau am Mittwoch, 12. Oktober 2011, im Rahmen einer Pressekonferenz um 16 Uhr auf der Frankfurter Buchmesse (Halle 3.1, Stand D131) vorstellt, schildern auch prominente Betroffene wie Schauspieler Michael Lesch, Regisseur Leander Haußmann, Schwimm-Weltmeisterin Janine Pietsch, die Handballer Michael und Uli Roth sowie Ex-Ministerpräsident Manfred Stolpe ihre persönlichen Erfahrungen mit der bedrohlichen Krankheit.

Ab Freitag, 14. Oktober 2011, ist das Buch zum Preis von 14,95 Euro im Buchhandel. Zwei Euro pro Exemplar gehen direkt an die Deutsche Krebsgesellschaft.

 

11.05.2011

 TV Sendung

 

 

Markus Lanz, ZDF 23:20 Uhr

Uli und Hartmut Engler (Frontmann der deutschsprachigen Pop-Band "PUR") sind gemeinsam Gäste in der ZDF-Sendung von Markus Lanz.
An diesem Abend stellt Hartmut seine Autobiografie "Engler PUR" vor und spricht über Stationen seines Lebens.
Gemeinsam sprechen Hartmut und Uli über ihre langjährige Männerfreundschaft, beruflich aber auch fern ab der Bühnen. Viele Gemeinsamkeiten und Erlebnisse der beiden, aber auch Schicksalsschläge und Krankheiten sind Thema dieser Gesprächsrunde. Der Künstler und der Organisator, zwei Leben auf der Überholspur mit allen Höhen und Tiefen.

 

Link zur Sendung »
 

20.01.2010

 Radio Interview

 

 

SWR1 Leute - Radio & TV Interview

Bei Wolfgang Heim und Stefan Siller, bei Petra Zundel und Michel Ries ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

SWR1 Leute
Montag bis Samstag
10.00 bis 12.00 Uhr.

 

Link zur Sendung »

Impressionen aus der Sendung »

19.01.2010

 TV Sendung

 

 

Volle Kanne, ZDF 09:05 Uhr

Service und Unterhaltung am Morgen
Täglich guter Rat für alle Lebenslagen - das ist das Anliegen der Volle-Kanne-Redaktion. Auf dieser Übersichtsseite erfahren Sie mehr über unsere Experten und unsere Moderatoren Ingo Nommsen, Nadine Krüger und Jens Hübschen.
 

Link zur Sendung »

Impressionen aus der Sendung »

Januar 2010

 Print Interview

 

 

MEIER. Das Stadtmagazin

Jetzt beim Zeitschriftenhändler Ihres Vertrauens:
die Dezember-Ausgabe von MEIER.
Mit vielen Themen, Tipps und massenhaft Terminen aus dem Rhein-Neckar-Delta.

 

Link zum Magazin »

Impressionen aus dem Magazin »

04.12.2009

 TV Sendung

 

 

ZIBB, RBB Fersehen 18:30 Uhr

zibb - zuhause in berlin & brandenburg
Die Mischung macht's bei zibb: Berliner und Brandenburger aus den unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen bilden ein Team und sind für Sie im Einsatz - damit von Montag bis Freitag zibb pünktlich auf dem Bildschirm erscheint... tagesaktuell, unterhaltsam, mit illustren und interessanten Gästen, viel Service, Tipps und Reportagen aus und für die ganze Region.

 

Link zur Sendung »

Bericht 1 über die Sendung »
Bericht 2 über die Sendung »

 

Presse | Impressum | Kontakt

©2009 Michael und Uli Roth / OpenMinded GmbH
Anmeldung